Parkplatzsituation in der Gemeinde Malsch

In den vergangenen Gemeinderatssitzungen kam aus der Bürgerschaft vermehrt der Wunsch nach Parkplätzen für die Anwohner, insbesondere die der Hauptstraße/Bereich Dorfplatz auf.

Auch wenn die Parksituation in Malsch extrem begrenzt ist, möchten wir seitens der Fraktion Freie Wähler eine Lösung finden, welche sowohl mit den Interessen der Anwohner sowie der örtlichen (Parkraum-)Situation vereinbar ist.

Um eine fraktionsinterne, diskussionswürdige Basis zu schaffen, wollen wir aus diesem Grunde alle Anwohner, insbesondere die der Hauptstraße, aber auch sonstige im gesamten Ortsgebiet, bitten, uns ihr Problem durch eine kurze Darstellung der derzeitigen Parksituation (gerne mit Foto), Angabe von Straße und Hausnummer, sowie die Anzahl der benötigten, aber derzeit nicht verfügbaren Parkplätze, zu schildern.

Diese Anliegen werden gerne per per Email (info[at]fwv-malsch.de) oder über das Kontaktformular entgegen genommen.

Über eine rege Beteiligung freuen wir uns!

Freie Wähler Malsch Gemeinderatsfraktion

Neues Jahr 2020 – Neuregelung der Mitgliedsbeitragszahlung

Wie Albert Einstein schon zu sagen pflegte:
Wenn’s alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs Neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht

In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern, Unterstützer und Freunde ein frohes neues Jahr 2020!

An dieser Stelle möchten wir auf die Neuregelung der Mitgliedsbeitragszahlung hinweisen:

Die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2020 werden für die per Lastschrift Zahlenden am 01.02.2020 eingezogen.
Erstmals werden 2020 keine separaten Quittungen mehr gedruckt und verteilt.
Beim Finanzamt genügt zum Nachweis der Kontoauszug.

Die Barzahler werden im ersten Quartal 2020 besucht, bar kassiert und erhalten eine Quittung.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Hipp
Kassier